Sonntag, 15. Dezember 2013

Wie feiert ein Minion wohl Weihnachten?!? -von Pfefferminzias Zuckerstube


Zuallererst möchte ich mich bei Dunja bedanken, dass sie mich eingeladen hat auf ihren Blog einen Gastpost schreiben zu können, dass mache ich doch wirklich sehr gerne :)


Fast alle von euch werden die Minions kennen, doch weiß einer wie sie Weihnachten feiern???
Ich weiß es, da es mir mein Sohn (fast 5 Jahre alt ) verraten hat. ;)


Natürlich wollen Minions auch viele Geschenke haben, Bananen am liebsten  Sie schmucken einen Tannenbaum und treffen sich mit der ganzen, großen Minionsfamilie zum Weihnachtsbrunch... Und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema angelangt...dem Essen und Backen
Minions lieben Süßes, viiiiiel Süßes...ja ich würde sagen, dass sie richtige Schlemmermäuler sind :D



Unser Minions bekommen zum Weihnachtsfest:




Gefüllte Erdbeer-Zitronen-Waffeln


Natürlich behalte ich das Rezept nicht für mich, sondern verrate es euch .

Für die Waffeln benötigen wir:

 *125g weiche Butter
 *6 Eier
 *200g Mehl
 *Saft und Schale einer Orange
 *250ml Sahne
 *150g Zucker


Die Butter und das Eidotter schaumig schlagen.
Die Hälfte des Zuckers, Saft und Schale der Orange dazu geben. Danach Eiweiß und restlichen Zucker steif schlagen.
Die Hälfte des Eischnees, Sahne und Mehl zum Butter-Eidottergemisch rühren und den restlichen Eischnee unterheben. Das Waffeleisen mit Butter bestreichen und Waffelteig hineingießen, ihn ausbacken bis er goldbraun ist und nicht mehr am Waffeleisen kleben bleibt.


Und da normale Waffeln zu Weihnachten recht langweilig sind muss noch eine tolle Füllung her, natürlich könnt ihr sie frei nach eurem Geschmack wählen, aber da Dunja und ich ganz große Erdbeerliebhaber sind, konnte ich nur eine Erdbeerfüllung herstellen. <3 :)


 Für die Erdbeer-Zitronen-Creme benötigen wir:


 *200g frische Erdbeeren
 *100g Topfen (Quark)
 *50ml Sahne
 *2 EL Zitronenzucker
 *2 EL Zucker


Als erstes waschen wir die Erdbeeren und schneiden ihren Stiel ab. Danach geben wir den Topfen, Sahne, Zitronenzucker und den Zucker in eine Schüssel und verrühren alles zu einer homogenen Masse. Mit einer Gabel quetschen wir die Erdbeeren zu Püree und heben es dann vorsichtig unter die Topfencreme.


Nun müssen wir sie für ca.1 Stunde in den Kühlschrank stellen und danach können die Waffeln damit eingestrichen (befüllt) werden.

Wenn euch das Rezept gefallen hat würde es mich sehr freuen, wenn ihr es nachbacken würdet.



Liebe Dunja, gerne, ja fast täglich, lese ich deiner Facebookseite und auf deinen Blog und ich bin total begeistert :) Ich liebe deine Rezepte und deine ganzen Fotos so sehr! 

Bleib immer so toll, freundlich und liebevoll...denn genau das lieben wir so sehr an dir !!! <3

Ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest  Und natürlich einen guten rutsch ins neue Jahr!


Liebste Grüße, eure Pfefferminzia <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen